Mitgliederversammlung 2024 Spitex Regio Tannzapfenland

Am 8. Mai 2024 durfte der Vorstand der Spitex Regio Tannzapfenland interessierte Mitglieder im Evang. Kirchgemeindezentrum in Münchwilen zur 7. Jahresversammlung begrüssen. Die Traktandenliste war umfangreich, standen doch unter anderem Neuwahlen in den Vorstand an. Neu wurde Mayer Evelyne als Präsidentin gewählt. Sie ersetzt Schönegger Traudi, welche letzten Herbst nach 11 Jahren Präsidium zurückgetreten ist und verabschiedet wurde. Ebenfalls als neue Mitglieder vervollständigen Büecheler Nadine und Schneider Marela nun den Vorstand. Die jeweiligen Verantwortlichen der einzelnen Bereiche im Kerngeschäft berichteten über das vergangene Jahr. Dieses war wiederum geprägt von neuen Herausforderungen, welche von den Mitarbeitenden mit viel Engagement und Herzblut gemeistert wurden. Auch aus finanzieller Sicht war das Geschäftsjahr 2023 erfolgreich und konnte mit positiven Zahlen abgeschlossen werden. Als besonders erfreulich ist zu erwähnen, dass im letzten Jahr vier Lernende mit ihrer Ausbildung in der Spitex Regio Tannzapfenland gestartet haben: Eine Lernende zur Pflegefachperson HF, zwei Lernende zur Fachperson Gesundheit und eine Lernende zur Kauffrau EFZ. Die Mitglieder haben allen Geschäften einstimmig zugestimmt. So ging die Versammlung zügig über die Bühne. Im Anschluss an den geschäftlichen Teil wurden die Anwesenden durch einen spannenden Vortrag zur Farbtherapie und ihrer Wirkung im Alltag vertraut gemacht. Im Anschluss an die Mitgliederversammlung wurde allen Anwesenden von der Gemeinde Münchwilen ein reichhaltiger Apéro offeriert.